Schaffhauser Magazin 2/2014
SCHAFFHAUSER VEREINE
Autor: Verschiedene Autoren
ISBN-10: 978-3-85801-229-6
ISBN-13: 978-3-85801-229-6
CHF: 16.00 (+ Porto und Verpackung)
 

Die Schaffhauser Vereine – ein unendlich vielfältiges und spannendes Thema. Mehrere Hundert dürften es sein, die genaue Zahl ist nicht bekannt, die Musik-, Turn, Gesangs-, Sport-, Kultur- und vielen anderen Vereine und vereinsähnlichen Zusammenschlüsse. Zahlreiche von ihnen sind schon vor langer Zeit gegründet worden und existieren heute noch, andere sind im Laufe der Jahre verschwunden, einige sind vor noch nicht allzu langer Zeit entstanden. Immer aber haben die Vereine und damit natürlich ihre Mitglieder viel zum gesellschaftlichen, ­kulturellen und sportlichen Leben in Stadt und Land beigetragen. Sie bieten ihren Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Hobbys und Interessen zu pflegen. Vor allem aber wurden und werden – durch viel freiwillige Arbeit – unzählige kleinere und grössere Anlässe organisiert.
Für dieses «Schaffhauser Magazin» haben wir aus der Vielzahl der aktuellen Vereine eine Anzahl bekannte und weniger bekannte ausgewählt und porträtiert. Wir stellen aber auch einige Vereine vor, die nicht mehr existieren – und da staunt man doch manchmal, aus welchen Gründen man sich früher zusammenschloss. Abgerundet wird dieses Magazin natürlich wiederum mit den Rubriken – vom Fundstück bis zum Wandertipp.


Anz:

<< zurück
Copyright by Meier Buchverlag, Schaffhausen