27 BERÜHMTE ADMIRALE
Wie sie zu Ruhm gelangten
Autor: Stefan Sigerist
ISBN-10: 978-3-85801-214-5
ISBN-13: 978-3-85801-214-5
CHF: 29.00 (+ Porto und Verpackung)
 

Bis heute besteht keine Übersichtsdarstellung vom Wirken bekannter Admirale. Ein Admiral trug in seiner Funktion eine bedeutende Verantwortung, seine Fehler konnten den Untergang der Flotte, sein Zögern im falschen Moment das Entgleiten des Sieges nach sich ziehen. Eine gewonnene Seeschlacht konnte innert weniger Stunden die Beherrschung eines Meeres für Jahr­zehnte bewirken, eine verlorene dessen Verlust, beides mit weitreichenden politischen Konsequenzen für das Land. Herausragende Admirale konnten wie wenige die Geschichte beeinflussen, so beispielsweise Horatio Nelson, der durch seinen Sieg bei Trafalgar 1805 die weltweite britische Dominanz der Meere für 100 Jahre festschrieb. Das richtige Ausnutzen und vor allem das früh­zeitige Erahnen von Änderungen der Witterung anhand kleinster Zeichen waren enorm wichtig und nur durch langjährige Erfahrung zu erlernen.

160 Seiten, gebunden, bebildert, Format 140 x 210 mm, CHF 29.–.

Das Buch ist ab 4. Dezember erhältlich.


Anz:

<< zurück
Copyright by Meier Buchverlag, Schaffhausen